Edith-Kohlbach-Reisebücher

Hotelführer Marokko

In diesem Führer sind, soweit bekannt, fast alle Hotels und Gästehäuser von Marokko aufgelistet, es sind 2.225, und es entstehen täglich neue. Davon sind allein für Marrakech 540 Gästeunterkünfte verzeichnet, davon 130 Hotels, 351 Riads in der Medina sowie 59 meist luxuriöse Häuser auf dem Land im Umkreis der Stadt. Für Agadir sind 84 Hotels gelistet, für Essaouira 106 Hotels und Riads und im Umkreis der Dünen von Merzouga gibt es 76 Auberges. Da es nicht möglich ist, alle diese Hotels selbst zu besuchen oder gar dort zu wohnen, sind nur bei den Häusern nähere Hinweise über die Ausstattung enthalten, die von der Autorin selbst besucht wurden bzw. über die Leser persönliche Eindrücke gemeldet haben. Die anderen Hotels wurden nur mit Adresse und Telefonnummer gelistet und mit Ausstattungsmerkmalen, soweit diese evtl. durch die Internetseite ersichtlich sind.
Dieser Hotelführer ist vor allem für Reisende die ideale Ergänzung, die auf eigene Faust durchs Land reisen und bereits einen Kulturführer Marokko besitzen, der aber meist kaum aktuelle Hinweise auf Hotels enthält. Unentbehrlich aber vor allem für Reiseagenturen, die Fahrten nach Marokko planen.

Achtung: Der Führer erscheint nur noch als eBook im Format PDF und ist daher immer auf dem neuesten Stand.